Vorträge

Magdeburger Lesungen im Dom im Dom

Waldemar Grab liest und kommentiert aus der Bibel

11.10.2018 - 19:00 Uhr

Referent:Waldemar Grab

Vom Kanzlerbegleiter zum Traumschiffpianisten

  • Waldemar Grab (62) - Gelernter Verlagskaufmann und Journalist
  • Referent, Entertainer, Showpianist auf dem ehemaligen ZDF-Traumschiff „MS Deutschland“
  • Chefsteward der Kanzlermaschine in der Ära Schmidt/Genscher (1975-´82)
  • Redenschreiber in Politik und Wirtschaft; Hobby-Pianist, entdeckt von André Rieu und Wolfgang Rademann
  • Showpianist auf dem ehem. ZDFTraumschiff „MS Deutschland“ (1997-2004)

Das Lesen eines Neuen Testaments, das in seiner Luxuskabine des Traumschiffs lag, änderte sein Leben. Der eher in den fernöstlichen Religionen beheimatete Globetrotter wurde Christ, studierte an diversen Ausbildungsstätten Theologie und gründete 2006, noch während des Studiums, den Hoffnungsträger e.V. im Westerwald, von wo er seither in rund 200 Veranstaltungen jährlich auftritt.

Ort:Magdeburger Dom (Remter); Am Dom 1, 39104 Magdeburg

MUSIK
Waldemar Grab, Klavier

In Zusammenarbeit mit dem Verein Verantwortung und Werte

Sichtweisen
Forum für Wissen & Denkfreiheit

Pastor Thorsten Moll
Geschäftsführender Vorsitzender Verein „Verantwortung & Werte“
Ummendorfer Str. 12
D-39110 Magdeburg


(0)49-(0)391-40 59 329
(0)49-(0)152-295 130 60
t.moll@werteverein.de
www.werteverein.de

Mit Freude und Dankbarkeit Verantwortung übernehmen –
für sich selbst, die Mitmenschen, unsere Umwelt und für die Zukunft.

Sinnvolle und zukunftweisende Werte bewahren und weiterentwickeln –
dazu wollen wir beitragen und motivieren.

Einladungsflyer ansehen/ausdrucken (PDF)



zurück zur Liste


Relaunch & Programmierung by Agentur Lorch, Pfullingen