Vorträge

Grenzen des Vorstellungsvermögens

Faszination Universum und die Frage nach Gott

03.11.2018 - 19:00 Uhr

Referent:Prof. Dr. Thomas Schimmel

Universität Karlsruhe / Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

Thomas Schimmel promovierte in Physik an der Universität Bayreuth.
Er erhielt Rufe auf Professuren an die Ludwig-Maximilians-Universität München, die Universität Linz und die Universität Karlsruhe.

Heute forscht und lehrt er als Universitätsprofessor am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Für seine Forschungsergebnisse wurde er wiederholt mit Preisen ausgezeichnet, darunter dem renommierten Philip-Morris-Forschungspreis für seine Arbeiten auf dem Gebiet der Nanotechnologie.

Ort:Hotel Steinsgarten, Hein-Heckroth-Straße 20 in 35390 Gießen

Weitere Infos folgen!

Seien Sie zu unserer Veranstaltung herzlich willkommen.
Bringen Sie gerne interessierte Freunde und Bekannte mit.

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen!

Der Preis für das Abendessen beträgt laut Angebot und Rechnung des Hotels 23,50 € (ohne Getränke)

INFORMATIONEN
Telefon: 06408 – 924 836
E-Mail:  bernhard.maat@t-online.de

Anmeldung bitte mit Postkarte, per E-Mail (Ulrichweyel@gmx.de) oder über untenstehenden Button "zur Anmeldung".

Nächste Veranstaltung:
... steht noch nicht fest ...

Einladungsflyer ansehen/ausdrucken (PDF)



zurück zur Liste


Relaunch & Programmierung by Lorch - projects & teamsolutions, Pfullingen