Vorträge

Abgestürzt und Aufgefangen

Ethikforum 2019

28.01.2019 - 18:00 Uhr

Referent:Dr. Thomas Middelhoff

Ehemaliger Top-Manager

Geboren 1953 in Düsseldorf, war von 1998 bis 2002 Vorstandsvorsitzender des Medienkonzerns Bertelsmann AG und über viele Jahre Mitglied in Aufsichtsräten und Boards bedeutender internationaler Konzerne.

2004 wurde er zunächst zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Karstadt-Quelle AG bestellt und übernahm im Mai 2005 deren Vorstandsvorsitz, um das Unternehmen, das er in Arcandor AG umbenannte, zu retten.

Seit 2007 war er auch Aufsichtsratsvorsitzender der Thomas Cook Group.

Auf dem Höhepunkt der Finanzkrise wurde Dr. Thomas Middelhoff im März 2009 als Vorstandsvorsitzender abgelöst. Sein Nachfolger beantragte im Juni die Insolvenz der Arcandor AG.

Im November 2014 wurde Dr. Thomas Middelhoff vom Landgericht Essen wegen Untreue zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt. Derzeit verbüßt er seine Reststrafe im offenen Vollzug der JVA Bielefeld-Senne, arbeitete für die Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel und schreibt an einem Buch über sein Leben.

Ort:Hotel Ratswaage, Ratswaageplatz 1-4, 39104 Magdeburg

In Zusammenarbeit mit dem Verein "Verantwortung und Werte"

Pastor Thorsten Moll
Geschäftsführender Vorsitzender Verein „Verantwortung & Werte“
Ummendorfer Str. 12
D-39110 Magdeburg

(0)49-(0)391-40 59 329
(0)49-(0)152-295 130 60
t.moll@werteverein.de
www.werteverein.de

Mit Freude und Dankbarkeit Verantwortung übernehmen –
für sich selbst, die Mitmenschen, unsere Umwelt und für die Zukunft.

Sinnvolle und zukunftweisende Werte bewahren und weiterentwickeln –
dazu wollen wir beitragen und motivieren.

Für die Kosten erbitten wir Ihre Unterstützung auf das Konto des Vereins oder bei der Sammlung während der Veranstaltung.

Einladungsflyer ansehen/ausdrucken (PDF)



zurück zur Liste


Relaunch & Programmierung by Agentur Lorch, Pfullingen