Vorträge

Die Arbeitswelt von morgen

Chancen und Herausforderungen

21.03.2020 - 19:00 Uhr

Referent:Friedbert Gay

Remchingen

  • Geschäftsführer der Persolog GmbH
  • Betriebspädagoge
  • Top 100 Redner von Speakers Excellence
  • Vertraut mit der Arbeitswelt des Silicon Valley, dem „Labor der Zukunft“
  • Jahrzehnte lange internationale Erfahrung in der Erwachsenenbildung
  • Entwickler einer internationalen Kulturstudie mit dem persolog® Persönlichkeitsprofil
Ort:Großer Saal im Hallerhof (Erlangen-Ost)
Restaurant Afroditi (Hallerhof)
Tennenloher Str. 3
91054 Buckenhof

Digitalisierung, Industrie 4.0, Maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz. Diese Begriffe der öffentlichen Diskussion umschwirren uns wie ein Hornissenschwarm. Unsere Arbeits- und Lebenswelt verändert sich. Neue Qualifikationen sind gefragt. Was bedeutet die weltweite Digitalisierung für unsere Arbeitsplätze und für die Mitarbeiter?

Wir brauchen heute Antworten auf diese Fragen, damit uns die Zukunft nicht überrascht und abhängt. Unser Referent Friedbert Gay hilft uns, die Entwicklung zu verstehen und gibt uns praktische Orientierungshilfen. Er zeigt uns, wie wir uns heute vorbereiten können, um das Morgen zu meistern.

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen!

Der Preis für das Abendessen beträgt laut Angebot und Rechnung des Restaurants 16,00 € (ohne Getränke).

Weitere INFORMATIONEN:
Telefon: 09131 – 56 638
Telefax: 09131 – 56 638 (nach tel. Ankündigung)
E-Mail:  manfred.spreng@fau.de

Nächste Veranstaltung in Erlangen: Herbst 2020

Anmeldung bitte mit Postkarte (Prof. Dr. Manfred Spreng, Lange Zeile 121, 91054 Erlangen), per Telefon, Mail oder über unten stehenden Button "zur Anmeldung".

Einladungsflyer ansehen/ausdrucken (PDF)



zurück zur Liste


Relaunch & Programmierung by Agentur Lorch, Pfullingen